Psychotherapie in Berlin Tempelhof

              Psychotherapie in Berlin Tempelhof

          Ihre Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
          in Berlin Tempelhof

 

Einzeltherapie - Beratung

- Startseite

- zur Person
- Einzeltherapie
  & Beratung

- Gruppenseminare

Therapiemethoden
- Psychodrama
- Gestalttherapie
- EMDR
- Bachblütentherapie

- Interessante Links
Lebensbühne
Psychotherapie-Praxis
Thuyring 19
12101 Berlin-Tempelhof

Tel 030-791 16 40
Fax 030-797 40 539

emmerich@lebensbuehne.de



Die Einzeltherapie unterscheidet sich von der Beratung durch Dauer und Tiefe der Arbeitsweise. Während inder Therapie überwiegend aufdeckend gearbeitet wird, bleibt die Beratung mehr auf ein bestimmtes Thema, Problem oder die Bewältigung einer aktuellen Lebenssituation beschränkt.

Allerdings sind die Grenzen fließend. Manche Beratung endet letztlich doch in einer weitergehenden Therapie. Die Einzeltherapie umfaßt zwischen 20 und bis zu 100 Stunden, meist ein mal wöchentlich durchgeführt. Von einer Beratung spricht man bei einem Umfang von bis zu 10 Stunden.

Sowohl in der Einzeltherapie und Beratung, als auch in der Gruppentherapie (themenbezogene Seminare) sehe ich eine hervorragende Möglichkeit, Menschen dabei zu begleiten, aus Stagnation, unglücklichen Situationen, Zeiten fehlender Lebensfreude und verminderter Energiepotentiale herauszukommen. Das Entdecken der eigenen Potentiale, die Kreativität, neue Lebenssituationen und andere Verhaltensweisen auszuprobieren sind dabei die Meilensteine auf dem Weg heraus aus der Lebenskrise, hin zu einem glücklichen, erfüllten Leben.

Beide Methoden, Gestalttherapie und Psychodrama gehören zu den Methoden der humanistischen Psychotherapie. Sie miteinander verbinden zu können erlaubt mir, aus einem reichen Fundus von Methoden und Techniken zu schöpfen. Im Vordergrund stehen hierbei die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Menschen, der Zugang zu mehr Lebensfreude und Lebendigkeit.


zum Seitenanfang
Impressum